Adecco Group Swiss Job Market Index (Job-Index)

Der «Adecco Group Swiss Job Market Index» wurde vom Stellenmarkt-Monitor Schweiz am Soziologischen Institut der Universität Zürich entwickelt und erfasst die Zahl der in Presse und im Internet ausgeschriebenen Stellen in der Schweiz und gibt so Aufschluss über den aktuellen Personalbedarf der Unternehmen und die Beschäftigungschancen von Stellensuchenden.

Dank des Adecco-Engagements wird der Index viermal im Jahr veröffentlicht. Er gibt als einziger kombinierter Stellenmarkt-Index der Schweiz Auskunft über den gesamten Schweizer Stellenmarkt in Presse* und Internet (Online-Stellenportale sowie Webseiten von Firmen und Organisationen).

* Aufgrund des Bedeutungsverlust der Presse für Stellenanzeigen fliesst die Anzahl der Stelleninserate in der Presse seit dem 2. Quartal 2018 nicht mehr in die Berechnungen des Adecco Group Swiss Job Market Index ein.

smm

Adecco Group Swiss Job Market Index