Adecco Swiss Job Market Index (ASJMI)

Der Stellenmarkt-Monitor Schweiz der Universität Zürich hat einen Stellenmarkt-Index entwickelt, der erstmals im Internet-Zeitalter eine breit abgestützte und wissenschaftlich fundierte Messung der Stellenmarkt-entwicklung ermöglicht: Der «Adecco Swiss Job Market Index (ASJMI)» erfasst die von Klein- und Grossfirmen aus allen Branchen und Regionen in Presse und im Internet ausgeschriebenen Stellen. Er gibt so Aufschluss über den aktuellen Personalbedarf der Unternehmen und die Beschäftigungschancen von Stellensuchenden in der Schweiz. Dieser weltweit einzigartige Index ist dank einer Zusammenarbeit zwischen Adecco Switzerland und der Universität Zürich entstanden.

Die vollständige Medienmitteilung ist zu finden beim Mediadesk der Universität Zürich.