• Die Schweiz sucht Informatiker

Schweizer Unternehmen schreiben im Herbstquartal 6 Prozent mehr Stellen aus. Dies zeigt die wissenschaftlich fundierte Erhebung des Adecco Group Swiss Job Market Index des Stellenmarkt-Monitors der Universität Zürich.

• Report zum Arbeitsmarkt-Mismatch

Der Bericht für das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO zum Mismatch-Projekt ist erschienen.

• Steigende Nachfrage in den Bereichen Bau, Technik und Naturwissenschaften

Der Adecco Group Swiss Job Market Index verharrt im Jahresvergleich auf hohem Niveau. Dies zeigt die wissenschaftlich fundierte Erhebung des Adecco Group Swiss Job Market Index der Universität Zürich.

• Aufschwung auf dem Schweizer Stellenmarkt hält an

Im ersten Quartal des Jahres 2017 ist auf dem Schweizer Stellenmarkt ein weiterer Aufschwung zu erkennen. Die Zahl der ausgeschriebenen Vakanzen nimmt gegenüber dem Vorjahr um 9 Prozent zu. Das Stellenangebot steigt mit Ausnahme von Zürich und dem Espace Mittelland in allen Regionen, jedoch unterschiedlich stark.

• Schweizer Stellenmarkt weiterhin stark

Das schweizweite Stellenangebot ist im Winter 2016 deutlich grösser als im Vorjahr. Im Quartalsvergleich stagniert der Index unter Berücksichtigung von Saisoneffekten auf hohem Niveau. Dies zeigt die wissenschaftlich fundierte Erhebung des Adecco Swiss Job Market Index der Universität Zürich.